Schulsozialarbeit

In Zusammenarbeit mit der Brücke Erding e. V. – Sozialarbeit an Schulen – und der Gemeinde wurde die Schulsozialarbeit an der Grundschule Lengdorf im Schuljahr 2015/16 eingerichtet. Die Sozialpädagogin, Frau Vida Pernek-Ullrich, ist sowohl in Ihrem Rahmen beratend als auch unterstützend tätig.

Die Schwerpunkte liegen vor allem auf der Präventionsarbeit sowie der Planung, der Durchführung und der Mitwirkung an Projekten. Ein konstruktiver Austausch mit den Lehrkräften und der Schulleitung findet beständig statt.

Die Sozialarbeit an der Grundschule Lengdorf bietet vertrauliche und kostenlose Beratung für alle am Schulleben beteiligten Personen an. Die Beratung kann sich auf persönliche, familiäre und schulische Schwierigkeiten der Schüler und Schülerinnen beziehen. Bei Bedarf können externe Fachstellen einbezogen werden.

Ihre Ansprechpartnerin:
Vida Pernek-Ullrich (Sozialpädagogin)
Tel: +49 8083 5383525
vida.pernek-ullrich@bruecke-erding.de

Erreichbarkeit:
Dienstag bis Donnerstag 08:00 bis 12:00 Uhr oder nach Vereinbarung.

Die Sozialarbeit an Schulen unterliegt der Schweigepflicht.